Zimmerbrand in Innenstadt rasch bekämpft!

• On 11. Juli 2023
Gegen halb 12 Uhr wurden die Feuerwehr St.Pölten Wagram und die Feuerwehr St. Pölten-Stadt zu einem Zimmerbrand im 4. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in der Innenstadt von St.Pölten gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge konnte starker Rauch aus den oberen Etagen sowie eine deutliche Verrauchung des Stiegenhauses wahrgenommen werden. Daraufhin entsandte der Einsatzleiter zwei Atemschutztrupps welche über das Stiegenhaus sowie über die Drehleiter eine Brandbekämpfung durchführten.
Währenddessen führte die restliche Mannschaft eine Druckbelüftung des Stiegenhauses sowie der Brandwohnung durch.
Rasch zeigten die Löschmaßnahmen Wirkung und es konnte bereits nach kurzer Zeit ,,Brand aus“ gegeben werden.
Nach rund einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr St. Pölten-Stadt für die allseits perfekte Zusammenarbeit!
Text und Fotos: Sampl/Strobl/Ahmadi Feuerwehr St.Pölten-Wagram