DU…

… bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?

… möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?

… hast Lust auf Spiel, Spaß & Action?

… möchtest neue Freunde kennen lernen?

Dann bist du bei der Feuerwehrjugend genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen!

Ablauf eines Beitritts

Es ist ganz einfach, Feuerwehrjugend-Mitglied zu werden: Wenn du dich für die Feuerwehrjugend interessierst, bist du erst einmal eingeladen, bei einer Jugendübung ganz unverbindlich zuzuschauen. Dafür nimmst du einfach mit dem zuständigen Jugendbetreuer Kontakt auf und vereinbarst einen Termin.

Wenn es dir bei der Jugendübung gefallen hat, laden wir dich und deine Eltern zu einem Aufnahmegespräch ein. Darin besprechen wir gemeinsam, was dich als Feuerwehrmitglied erwartet und geben dir unser Beitrittsformular zum Ausfüllen mit.

Deine Mitgliedschaft ist offiziell, sobald das zuständige Feuerwehrkommando deinen Beitritt annimmt und beschließt.

Wenn du dich für die Feuerwehrjugend interessierst und zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, komm gleich bei der nächsten Übung vorbei, um etwas Feuerwehrluft zu schnuppern. Danach kannst du selbst entscheiden ob und wie es dir bei uns gefällt.

Übungen finden (fast) jeden Freitag von 18:30-20:30 Uhr statt und sind mit KEINEN KOSTEN verbunden, auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für dich von der Feuerwehr bereitgestellt.

Mitglied werden:

Bei Interesse oder Fragen ruf uns an: Laszlo Babic (0664/75038012) oder Walter Freinberger (0676/4366360).

Jugendbetreuer

Laszlo Babic