Menschenrettung auf der B1a

• On 11. Juli 2023
Am Nachmittag wurden die Feuerwehr St.Pölten-Wagram sowie die Feuerwehr St. Pölten-Stadt erneut zu einem gemeinsamen Einsatz gerufen. Diesmal war ein Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden, es war keine Person mehr eingeklemmt. Lediglich eingeschlossen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mittels Spine-Board befreit. Die Aufgaben der beiden Feuerwehren beschränkten sich nun nur noch auf das Binden der ausgetretenen Kraftstoffe und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge.
Nach rund einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder einsatzbereit einrücken.
Wie immer bedanken wir uns bei allen eingesetzten Kräften insbesondere bei der Feuerwehr St. Pölten-Stadt, für die tolle Zusammenarbeit und für die Bergung der PKW’s.
Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram stand mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz!