Verkehrsunfall im Morgengrauen

• On 9. Februar 2023

Am 09.02.2023 wurden wir in den Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall in die Purkersdorfer Straße alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus dass der beteiligte PKW aus unbekannten Gründen mit Wucht in eine Hausmauer gefahren sei. Mit Bindemittel konnten die aus dem Fahrzeug austretenden Flüssigkeiten gebunden werden und von der Straßenmeisterei fachgerecht entsorgt werden. Um den Verkehr wieder freizumachen probierten wir mit den Rangierrollern aus unserem Kleinlöschfahrzeug das Fahrzeug zu bewegen und auf einen leeren Parkplatz zu bringen. Doch dies gestaltete sich als schwierig da fast alle Reifen stark beschädigt waren, deshalb wurde vom Einsatzleiter nach Absprache mit der Polizei das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr St. Pölten-Stadt angefordert. Mit diesem konnten wir das Fahrzeug nun bergen und sicher auf einen leerstehenden Parkplatz verfrachten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr St. Pölten-Stadt für die gewohnte gute Zusammenarbeit!

Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram stand mit 7 Mann und zwei Fahrzeugen für rund eineinhalb Stunden im Einsatz!