121. Mitgliederversammlung

• On 29. Januar 2023

Feuerwehr Wagram blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Die Feuerwehr Wagram hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 27.Jänner auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückgeblickt. Mit mehr als 17.500 Arbeitsstunden und 219 Einsätzen hatten wir immer wieder was zu tun und mit 78 Übungen und einer umfassende Ausbildung sorgten wir für eine bestmögliche Vorbereitung auf künftige Einsätze. 16 Frauen und 121 Männer  tragen zur Stärkung der Feuerwehr bei.

Die Pandemie hatte auch bei den Mitgliedern der Feuerwehr Spuren hinterlassen, da einige ihre Motivation verloren hatten oder sich anderen Tätigkeitsfeldern zugewandt hatten. Dank neuem Zuwachs und acht Überstellungen aus der Feuerwehrjugend in den Aktivstand konnte das Feuerwehrwesen aber wieder gestärkt werden. Das Jugendbetreuerteam wurde für seine hervorragende Arbeit gelobt und gedankt.

Auch einige geplante Investitionen konnten durchgeführt werden, auch wenn die aktuellen Energiepreise ein enormes Loch in die Kassa der Feuerwehr reißt.

Viele unserer Tätigkeiten sowie einer audiovisuellen Zusammenfassung haben wir für euch am Ende dieses Beitrags angehängt.

Nach der Eröffnung durch den Feuerwehrkommandanten Peter Strobl, der Wahl eines neuen Rechnungsprüfers, der Offenlegungen der Finanzen wurden die neugewonnenen Mitglieder sei es aus der Feuerwehrjugend oder Quereinsteiger angelobt.

Hierbei gratulieren wir folgenden Mitglieder zur Angelobung:

Erna Buresch, Zureah Basilio, Michael Golly, Michaela Schmutzer-Freinberger, Marcel Gradinger, Hauser Felix, Julien Prohaska, Merlin Steiner und Fiorian Weber

Ebenfalls gratulieren wir den beförderten Mitglieder:

• Probefeuerwehrmann
    Erna Buresch
    Zureah Basilio
    Michaela Schmutzer-Freinberger
  • Feuerwehrmann
    Julien Prohaska ,Florian Weber ,Michael Golly, Marcel Gradinger , Hauser Felix, Huber Maximilian, Merlin Steiner, Kilian Stanecki
  • Oberfeuerwehrmann
    Christoph Oberreiter
  •  Hauptlöschmeister