Verkehrsunfall im Frühverkehr am Europaplatz

• On 16. Oktober 2023

Am frühen Montagmorgen ereignete sich in St. Pölten am Europaplatz aus noch bisher unbekannten Gründen, ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen.

Aufgrund der mehreren Einsätze welche die örtlich zuständige Feuerwehr St.Pölten-Stadt zu bewältigen hatte, wurde die Feuerwehr St.Pölten-Wagram zur Unterstützung hinzugerufen. Beim Eintreffen war bereits die Straßenmeisterei, sowie die Exekutive vor Ort und übernahmen bereits erste Absicherungsmaßnahmen. Verletzte gab es zum Glück keine.

Da die beiden verunfallten Fahrzeuge den starken morgendlichen Frühverkehr behinderten, wurden diese mit Rangierrollern beiseite gestellt. Die letzten Aufräumarbeiten übernahm dann schlussendlich die Straßenmeisterei und die Feuerwehr konnte wieder einsatzbereit einrücken.

Erwähnt werden muss jedenfalls auch die Belastung für die Kameraden der FF St. Pölten-Stadt. Zeitgleich waren mehrere Einsätze, sowohl auf der Westautobahn, als auch im Stadtgebiet parallel abzuarbeiten. Man hat heute früh mal wieder gesehen: Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam schaffen wir jede Herausforderung!