Türöffnung & Motorradbergung

• On 22. Mai 2023

Türöffnung im Hochhaus

Am späten Abend des 21.Mai 2023 wurde die Feuerwehr St. Pölten-Wagram zu einer Türöffnung im 8. Stock eines Hochhaus alarmiert. Aufgrund mehrerer Faktoren wurde zur Unterstützung die Teleskopmastbühne der Feuerwehr St. Pölten-Stadt angefordert. Mithilfe dieser konnten wir den Balkon betreten und hiermit einen Zugang in die Wohnung schaffen.

Die Feuerwehren standen mit insgesamt 14 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Motorradbergung auf der L129

Am Nachmittag des darauffolgenden Tages wurde die Feuerwehr St. Pölten-Wagram zu einer Motorradbergung auf die L129 in Fahrtrichtung Mechters gerufen. Ein Motorradfahrer war nach einem Zusammenstoß mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, unbestimmten Grades verletzt worden und vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Wagram bestand die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Da das Motorrad sich in einem nicht mehr fahrtüchtigen Zustand befand wurde nach Rücksprache mit der Polizei, vom Einsatzleiter das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr St. Pölten-Stadt angefordert. Mithilfe dieses Fahrzeuges konnte das zweirädrige Kraftfahrzeug auf einen leere Abstellfläche verfrachtet werden und die Feuerwehr St. Pölten-Wagram konnte nach 1 1/2 Stunden wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr St. Pölten-Stadt für die allseits ausgezeichnete Zusammenarbeit!

Die Feuerwehr St.Pölten-Wagram und St. Pölten-Stadt standen mit insgesamt 14 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz!