Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG unterstützt FF St. Pölten-Wagram

• On 23. Februar 2024

Mit einer Spende über 500 EUR greift die Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG der FF St. Pölten-Wagram unter die Arme. Die erfreuliche Unterstützung wurde am Donnerstag, 22. Februar 2024, an Kommandant Peter Strobl sowie an den Leiter des Verwaltungsdienstes Franz Patzl durch den Leiter der Filiale Wagram Michel Bayerl und unserer Kundenbetreuerin Andrea Wernig übergeben.

“Die freiwillige Arbeit der Feuerwehr kann nicht oft genug vor den Vorhang geholt werden. Zum Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für dieses großartige Engagement ist es eine Ehre, die Feuerwehren bei der Anschaffung von Geräten und Schutzausrüstung zu unterstützen”, so Sparkassen-Filialleiter Michel Bayerl.

Die  Spende ist übrigens bereits zweckgewidmet bzw. wurde schon investiert. In den letzten Wochen wurde ein Einsatzunterstützungstablet angeschafft, das nunmehr auch in den Testbetrieb gehen konnte. Damit schafft die monetäre Unterstützung unmittelbaren Mehrwert für die FF St. Pölten-Wagram.
Lesen Sie hier einen Bericht zum neuen Einsatztablet: Bericht

Kommandant Strobl freut sich: “Wir bedanken uns bei der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG für die aktuelle Spende. Aber auch für die langjährige Partnerschaft, die zum Beispiel auch bei der jährlichen Weinkost durch den von weitem sichtbaren Sparkasse-Eintrittsbogen für alle sichtbar zum Ausdruck kommt. Ohne Unterstützung aus der Wirtschaft lässt sich ein moderner Feuerwehrbetrieb im Jahr 2024 nicht mehr finanzieren und aufrechterhalten. Beim Slogan sind sich das Kreditinstitut und Feuerwehren nämlich sehr ähnlich: In jeder Beziehung zählen die Menschen!”