Ein bisschen Nostalgie: Einsatz vor dem alten FF-Haus

• On 7. Februar 2024

Heute morgen, 7. Februar 2024, wurde die FF St. Pölten-Wagram zu einem Wassergebrechen in der Purkersdorfer Straße 20 gerufen. Die Adresse war den “alten Hasen” natürlich wohlbekannt. Es handelt sich hierbei um das ehemalige Feuerwehrhaus, das bis ins Jahr 2006 das Zuhause der Wagramer Feuerwehr war. Ja, man könnte durchaus in Erinnerungen an schöne Stunden im alten Zuhause schwelgen…

Tatsächlich mussten sich die Feuerwehrkräfte aber um einen Wasserrohrbuch in (und hier trifft das “in” definitiv zu…) der Purkersdorfer Straße kümmern. Gemeinsam mit Bediensteten des Magistrats wurde erkundet, das Wasser wurde über Schieber rasch abgedreht und somit ein weiteres Auslaufen von Wasser verhindert. Für die Feuerwehr war der Einsatz somit ein kurzer!

Nicht unerwähnt lassen wollen wir, dass die beiden angerückten FF-Fahrzeuge am Vorplatz des alten FF-Hauses zwischengeparkt wurden. Und fürs Tagebuch wurde natürlich auch ein entsprechendes Foto gemacht.

Eine runde Zahl: 1.400 Einsätze für unseren “Steini”

À propos Tagebuch: Ins persönliche Tagebuch wird sich wohl Ausbildungsleiter Markus Steininger den heutigen Einsatz schreiben. Nicht weil er so aufregend gewesen wäre. Aber sehr wohl, weil es Einsatz Nummer 1.400 für den freiwilligen Helfer war. Danke Steini für dein langjähriges Engagement!!!