2 Verletzte nach Verkehrsunfall im St. Pöltner Morgenverkehr

• On 27. September 2023

Bei einem Verkehrsunfall am 27. September 2023 in St. Pölten-Wagram während des morgendlichen Berufsverkehrs wurden zwei Personen verletzt. Der Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen ereignete sich in einer Wohnsiedlung.

Anfänglich herrschte bei den Rettungskräften Unklarheit über den genauen Unfallort. Die ersten Informationen deuteten auf einen anderen Einsatzort hin. Daher trafen die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Pölten-Wagram und St. Pölten-Stadt zunächst an einer Stelle ein, die etwa einen halben Kilometer vom eigentlichen Unfallort entfernt lag. Auch der Rettungsdienst suchte zunächst diesen Bereich ab, ohne das Unfallgeschehen vorzufinden. Schließlich klärte sich die Situation über Funkkommunikation: Das Rüstlöschfahrzeug der Stadtfeuerwehr hatte eine alternative Route gewählt und war so auf die tatsächliche Unfallstelle gestoßen.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass, obwohl die Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt wurden, eine komplizierte Rettungsaktion nicht notwendig war, da niemand eingeklemmt war. Der Rettungsdienst versorgte umgehend die beiden Verletzten und transportierte sie zur weiterführenden medizinischen Betreuung ins Universitätsklinikum St. Pölten.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beschädigten Fahrzeuge fachmännisch und sicher in nahegelegenen Parkbuchten abgestellt. Darüber hinaus wurde die Straße gereinigt, um für nachkommende Verkehrsteilnehmer jegliche Gefahr zu beseitigen und weitere Unfälle zu verhindern