+++ 2 Brände innerhalb einer Stunde! Fahrzeugbrand & Zimmerbrand prägten Freitagmorgen +++

• On 28. Januar 2024
Während die meisten auf dem Weg in die Arbeit sind, waren die Feuerwehren in St.Pölten bereits bei einem Fahrzeugbrand gefordert. Der Unterboden eines SUV begann mitten auf der Ratzersdorfer Hauptstraße an zu brennen. Wenige Minuten später waren die 4 alarmierten Feuerwehren am Ort des Geschehens.
Unter Vornahme mehrerer Löschleitungen war der Brand rasch unter Kontrolle! Die Feuerwehr Wagram konnte daraufhin wieder einrücken.
Kaum waren wir eingerückt ließ die nächste Alarmierung nicht lange auf sich warten, ein Zimmerbrand in der Innenstadt von St.Pölten war gemeldet. Aufgrund dessen dass die örtlich zuständige Feuerwehr St. Pölten-Stadt am Rückweg vom Fahrzeugbrand war, waren diese auch rasch vor Ort und konnten mittels C-Rohr den Brand bekämpfen.
Die Aufgabe der Feuerwehr Wagram bestand darin Reserve-Atemschutztrupps zu stellen, die Druckbelüftung durchzuführen sowie die Wasserversorgung zu gewährleisten.
Nach knapp einer Stunde konnte die Feuerwehr St.Pölten-Wagram wieder einrücken! Wir standen mit insgesamt 11 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.