Verkehrsunfall auf der Kreuzung Unterwagramer Straße/Purkersdorfer Straße

• On 30. Juni 2022

Am Donnerstag dem 30.6.2022 wurden wir gegen 16:30 zu einer Fahrzeugbergung auf der Kreuzung Unterwagramer Straße/Purkersdorfer Straße gerufen. Beim Eintreffen von unserem Rüstlöschfahrzeug war die Rettung sowie die Polizei bereits vor Ort.

Es bot sich folgendes Schadensbild: Zwei PKW sind aus bisher unbekannten Gründen miteinander auf der Kreuzung kollidiert. Dabei handelte es sich um eine Limousine und um einen Kleinwagen welche im Frontbereich beschädigt waren.

Zur Vorbeugung von Gefahren für weitere Verkehrsteilnehmer wurde der aus den Unfallfahrzeugen austretende Kraftstoff mittels Bindemittel entfernt.

Anschließend wurden die Unfallfahrzeuge mittels Rangierroller bei der nächsten freien Fläche abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnten die 8 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Feuerwehr St.Pölten-Wagram stand mit insgesamt 8 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen für rund eine Stunde im Einsatz.