Erfolgreiche Personbefreiung aus PKW auf der B1a

• On 4. Juli 2022

Am Montag des 4.7.2022 wurde die Feuerwehr St.Pölten-Wagram gegen 20:00 zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s auf der B1a kurz vor der Abfahrt S33 gerufen. Beim Eintreffen unseres Rüstlöschfahrzeuges war bereits die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Bei der Erkundung stellte der Fahrzeugkommandant fest dass die Person im 1. PKW noch eingeschlossen war. Daraufhin wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst und der Notärztin eine technische Rettung mittels hydraulischen Rettungssatz durchgeführt und ein 2-facher Brandschutz aufgebaut. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnte die Person dann erfolgreich aus dem PKW gerettet werden und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeführt.

Im Anschluss wurden die verunfallten Fahrzeuge beseitigt und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr St.Pölten-Wagram konnte mit ihren 2 eingesetzten Löschfahrzeugen nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.