Müllbehälterbrand in Wohnhausanlage in St. Pölten-Wagram

• On 8. Juli 2022

Am Freitag 8.7.2022 heulte in St. Pölten-Wagram kurz nach 18 Uhr die Sirene. Auslöser war der Brand eines Müllbehälters in der so genannten “Musterwohnhausanlage” nahe dem NÖ Landhaus. Mitten in der Anlage hatte Müll Feuer gefangen.

Dabei konnte der in den letzten Monaten modernisierte “Tank 1 Wagram” seine Schlagkraft wieder einmal voll ausspielen: Aufgrund seiner Wendigkeit bei gleichzeitiger vollwertiger Beladung für Brandeinsätze war es ein leichtes in den schmalen Zufahrten bis zum tatsächlichen Brandort vorzudringen und sofort mit den Löscharbeiten zu beginnen. Feuerwehrtechnisch war der Einsatz schließlich einfach und auch sehr schnell erledigt: Der Müllcontainer wurde ins Freie gebracht, dort der Brand mit Wasser abgelöscht und mittels Einreißhaken nach weiteren Glutnestern gesucht.

Lesen Sie mehr zum “refurbish” unseres Stadtflitzers: Link