Strohballenpresse in Vollbrand!

• On 31. Juli 2023

Am Montag Mittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-Stadt ,Feuerwehr Ratzersdorf sowie der Feuerwehr Pottenbrunn zu einem Fahrzeugbrand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule aus der Ferne sichtbar. Beim Eintreffen stellte sich heraus dass es sich hierbei um eine Strohballenpresse handelte. Sofort begannen die ersten Tanklöschfahrzeuge mit der Brandbekämpfung um ein weiteres ausbreiten auf die umliegenden Felder zu verhindern.

Rasch zeigten die Maßnahmen Wirkung und der Brand konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Zusätzlich wurde von unserem Atemschutztrupp noch ein Schaumangriff durchgeführt um ein erneutes aufflammen zu verhindern.
Wir bedanken uns bei den eingesetzten Kräften vor allem bei unseren Nachbarn der Feuerwehren St.Pölten-Stadt, -Ratzersdorf sowie -Pottenbrunn für die hervorragende Zusammenarbeit!