Richtige Handhabung von Hebekissen

Richtige Handhabung von Hebekissen

Richtige Handhabung von Hebekissen

  • On 24. Oktober 2022

An den Donnerstagen des 6. und 13. Oktobers fanden Zugsübungen zum Thema ,,Hebekissen” statt.

Angefangen von den verschiedenen Größen der Hebekissen und deren Vorteile, bis hin zu richtiges Bedienen eines Steuerorgans und anschließender Praxis bei denen die Frauen und Männer ihrer Kreativität nutzen mussten und die Theorie in die Praxis transferieren.

Nach einer kurzen Einführung gab es 2 Stationen abzuarbeiten: Bei der einen galt es zwei parallel zueinanderstehende Kisten mittels der Hebekissen so aufzuheben dass 2 weitere Kisten darunter passten. Der Clou war allerdings ein Glas Wasser welches auf der Latte positioniert war und während der Arbeiten nicht zu verschütten galt.

Bei der anderen Station musste mittels zwei Hebekissen ein Labyrinth angehoben werden damit die sich darin befindende Kugel zum Ziel kommt.

Diese Stationen wurden von allen Teilnehmern mit verschieden Lösungsarten gemeistert.

Anschließend wurden noch wichtige Details wiederholt und die verbrauchten Atemluftflaschen wieder aufgefüllt.