Neue Feuerwehrhelme: Firma B&W unterstützt FF St. Pölten-Wagram mit 3000 EUR

• On 9. Dezember 2023

Mit einer freudigen Überraschung hat sich die Unternehmensgruppe B&W kürzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram eingestellt: 3.000 EUR als Geldspende sollen den Ankauf von 31 neuen Einsatzhelmen für die Mannschaft der Wagramer Feuerwehr erleichtern. “Im ersten Moment konnten wir es gar nicht glauben. Wir haben den Ankauf noch gar nicht groß publik gemacht und doch ist die Firma aktiv auf uns zugekommen. Wir danken Stefan Pichler, Peter Hackl, Martin Kupsa und Manfred Haider sehr”, freuen sich Kommandant Peter Strobl und sein Stellvertreter Christian Kovar.

Vergangenen Montag, 4. Dezember 2023, konnten die vier Geschäftsführer der Unternehmen B&W TechComp Handels GmbH, B&W Services GmbH sowie H2KP Beteiligungs GmbH die Helme auch selbst begutachten. Und natürlich durfte ein medienwirksames Foto nicht fehlen. “Wir sehen es als soziale Verantwortung Hilfsorganisationen, wie die Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen und so der Gesellschaft ein bisschen was zurückzugeben! Als in St. Pölten-Wagram ansässiges Unternehmen war es daher naheliegend und selbstverständlich Euch bei der Modernisierung Eurer Ausrüstung zu helfen!”, fasst Stefan Pichler die Motivation für die Spende zusammen. Pichler selbst ist gestandener Feuerwehrmann, der auch aktives Mitglied und Gruppenkommandant in St. Pölten-Wagram ist.

Die Helme haben sich in den letzten Wochen übrigens bereits bestens bewährt. Bei diversen technischen, vor allem aber bei brenzligen Brandeinsätzen konnten die Träger – vor allem die Atemschutzgeräteträger – positive Erfahrungen sammeln. Optisch neu ist übrigens die grellgelbe Farbe. Neben der Schutz vor Stoß und Hitze ist auch die Sichtbarkeit immens wichtig.

zur Firma B&W: Das Unternehmemen ist ein Handelshaus für Produkte im Bereich Energiedatenmanagement & Power Quality und begleitet die angebotenen Produkte von der Inbetriebnahme, über Service und Wartung.