Großbrand in Asphaltmischwerk

• On 15. November 2023
Gegen halb 9 abends wurden wir zu einem Großbrand in ein Asphaltmischwerk nach St.Georgen alarmiert.
Bereits beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen. Unverzüglich wurden Atemschutztrupps entsendet und die ersten Hubrettungsgeräte in Stellung gebracht.
Nach geräumer Zeit wurde auch die Alarmstufe auf B4 erhöht um weitere Kräfte und Material zur Einsatzstelle zu bringen. So auch der Wechselladeaufbau Atem- und Körperschutz der Feuerwehr St.Pölten-Stadt welcher die Versorgung der Atemluftflaschen sicherstellte.
Nach knapp 2 Stunden konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und letzte Aufräumarbeiten durchgeführt werden.
Wie es zu diesem Brandgeschehen kam ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Die Feuerwehr St.Pölten-Wagram stand mit 17 Mann und 3 Löschfahrzeugen für rund drei Stunden im Einsatz!