Florianifeier unserer Partnerfeuerwehr Fügen

• On 5. Oktober 2021

Am Sonntag, 26. September, fand die Florianifeier inklusive Weihe des neuen Fahrzeugs MTF-A und des Jugendwimpels unserer Partnerfeuerwehr Fügen, in Tirol, statt.

Neben einer Abordnung unserer Feuerwehr, folgten auch etliche Ehrengäste der Einladung.

Umrahmt von strahlendem Sonnenschein fand zuerst die Heilige Messe, gefolgt von der Segnung des MTF-A und des Jugendwimpels sowie Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen statt.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildeten Reden der Ehrengäste sowie eine eindrucksvolle Defilierung am Dorfplatz mit allen teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern und dem Fuhrpark der Feuerwehr Fügen.

Danach wurden wir noch zu einem Mittagessen im Malerhaus eingeladen.

Das Kommando unserer Wehr überreichte zur Neugründung der Feuerwehrjugend Fügen einen Geschenkskorb sowie ein Erinnerungsband für den Wimpel.

Die Wagramer Florianis hatten wieder sehr viel Spaß und haben die gemeinsame Zeit mit den Fügnern sehr genossen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Einladung 😀