Ereignisreiches Ausbildungswochenende bei der Feuerwehr St.Pölten-Wagram!

• On 4. September 2022

Es kann die weiße Fahne gehisst werden!

Unsere fünf von der Feuerwehrjugend überstellten Mitglieder haben dieses Wochenende ihre Freizeit geopfert um das Feuerwehr Basiswissen sowie das Abschlussmodul Truppmann zu absolvieren. Und das mit Erfolg!

Alle fünf angetretenen Mitglieder haben dieses Wochenende erfolgreich abgeschlossen und können uns nun tatkräftig im Einsatzalltag unterstützen!

Das Feuerwehrhaus Wagram ist seit vielen Jahren ein bekannter Ausbildungsort für Module sowie Veranstaltungen im Feuerwehrwesen! Einige aus unserer Mannschaft sind Ausbilder sowie Prüfer im Abschnitts- sowie im Bezirksfeuerwehrkommando St.Pölten! Natürlich ist auch die Logistik ein sehr großer Zeitaufwand welcher immer wieder von unserer Mannschaft gestemmt wird.

Auch konnten wir bereits am Samstag einen neuen Atemschutzgeräteträger in unserer Feuerwehr gratulieren!

Jawed Ahmadi der seit Mai vergangenen Jahres bei uns aus der Feuerwehrjugend überstellt worden ist, unterstützt uns seitdem tatkräftig im Einsatzalltag sowie bei Tätigkeiten.

Nun konnte er am Samstag erfolgreich das Modul Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr St.Pölten-Stadt abschließen. Unser Sachbearbeiter Atemschutz Fabian Zeller der zugleich diese Funktion im Abschnittsfeuerwehrkommando ausführt, hat ihn natürlich sehr gut darauf vorbereitet und war auch ein Ausbilder auf seinem Modul.

Wir möchten nochmals allen Absolventen gratulieren für ihre tollen Leistungen und wünschen ihnen Alles Gute für ihre weitere Feuerwehrlaufbahn!