Die Blaulichtfamilie beim Faschingsumzug

• On 19. Februar 2023

Am 18. Februar haben die Jugend- und Kinderfeuerwehr St. Pölten-Wagram und die Jugendgruppe des Roten Kreuzes St. Pölten, als die “Blaulichtfamilie”, am Faschingsumzug in Wagram teilgenommen und einen großartigen Erfolg erzielt.

Die Vorbereitungen waren ein großer Spaß für alle TeilnehmerInnen. Gemeinsam wurde gebastelt, kreativ gestaltet und ein Feuerwehrauto und Rettungsauto “gebaut” sowie ein Festanhänger geschmückt. Die Verkleidungen wurden aus der Bekleidungskammer ausgewählt und vervollständigt. Die Vorbereitungsarbeiten wurden sogar mit einem P3 TV Beitrag gewürdigt, was die Vorfreude auf den Umzug noch weiter gesteigert hat.

Beim Umzug selbst wurde mit großem Eifer und Engagement agiert. Die Kinder und Jugendlichen lenkten die Einsatzfahrzeuge mit Begeisterung, tätigten die Sirene und verteilten Süßigkeiten an die Zuschauer. Dies führte letztendlich zum großen Erfolg: Von insgesamt 28 teilnehmenden Gruppen wurden wir Erster und konnten uns über den Sieg freuen.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Unterstützern und Sponsoren sowie vor allem den Kindern der Jugend- und Kinderfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes. Gemeinsam haben wir als “Blaulichtfamilie” einen großartigen Eindruck hinterlassen und eine lustige, tolle Zeit gehabt. Dieses Erlebnis wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.