Abschnittsfeuerwehrtag 2023 und Florianifeier

• On 18. Mai 2023

Am Montag 8. Mai 2023 fand auf unserem Gelände der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes St. Pölten-Stadt statt.

Neben den zahlreich erschienen Feuerwehrkommanden aus dem Feuerwehrabschnitt St. Pölten-Stadt waren auch der Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, der Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder sowie einige Vertreter der Politik anwesend. Aber auch Nachbarorganisationen wie das Rote Kreuz, die Wasserrettung und die Polizei.

Mehr als 4.656 Einsätze und 31.280 Stunden konnten die Feuerwehren aus dem Abschnitt St. Pölten-Stadt verzeichnen.

Im Anschluss fand unsere Florianifeier in der Florianikapelle im Dörfl statt, wo alle Gäste sowie Kameraden der Feuerwehren aus dem Abschnitt eingeladen waren. Dort erfolgte die Kranzniederlegung sowie ein Gedenken an verstorbene Kameraden.

Nach der Florianifeier luden wir noch zu Speis und Trank ins Feuerwehrhaus ein.