3 Einsätze innerhalb von 5 Stunden für die Wagramer Floriani’s!

• On 23. März 2023

Am heutigen Mittwoch den 22.3.2023 wurde die Feuerwehr Wagram zu insgesamt drei Einsätzen innerhalb 5 Stunden gerufen.

1. Einsatz

In der Früh gegen 6 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung in ein Einfamilienhaus gerufen. Eine Dame konnte nicht mehr aus ihrem Zimmer hinaus und meldete an einen Passanten welcher wiederum die Einsatzkräfte verständigte. Binnen kürzester Zeit standen 2 Fahrzeuge zur Stelle. Rasch konnte die Tür ohne jegliche Gewalt geöffnet werden und die Dame betreut werden, welche glücklicherweise wohlauf war.

Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram stand bei diesem Einsatz mit 10 Mann und 2 Löschfahrzeugen für rund eine halbe Stunde im Einsatz.

2. Einsatz

Eine automatische Brandmeldeanlage hatte gegen 8:00 im Hauptgebäude des Niederösterreichischen Sportzentrum ausgelöst. Kurz darauf stand ein Löschfahrzeug im Einsatz. Nach genauer Erkundung des Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich nur um Rauch der in der Küche aufstieg und den Brandmelder auslöste.

Nach rund einer halben Stunde konnten die 4 eingesetzten Mitglieder mit ihrem Löschfahrzeug wieder einsatzbereit einrücken.

3. Einsatz

Knapp eineinhalb Stunden später heulte erneut die Sirene, dieses Mal wurden wir zu einer Person in Notlage in die Mühlstraße gemeinsam mit der FF St. Pölten-Stadt gerufen. Ein Baby war am Beifahrersitz eines Autos  eingeschlossen. Gemeinsam mit dem Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwehr St.Pölten-Stadt konnte binnen weniger Minuten das Baby befreit werden und in die Arme der Mutter übergeben werden.

Seitens der Feuerwehr St. Pölten-Wagram standen 6 Kameraden mit einem Rüstlöschfahrzeug für rund eine halbe Stunde im Einsatz!

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die reibungslosen Abläufe bei den Einsätzen heute!