Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

• On 11. November 2021

Am Mittwoch dem 10.November wurde die Feuerwehr Wagram mit 5 weiteren Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.

Schon beim Eintreffen bot sich den Feuerwehrleuten folgendes Szenario. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und überschlug sich auf einem Feldweg. Die eingeklemmte Person wurde schon beim Eintreffen von der Rettung versorgt und befreit. Weitere Personen waren nicht verunfallt.
Die Feuerwehr begann sofort mit dem Absichern der Unfallstelle sowie mit dem errichten eines einfachen Brandschutzes.

Nachdem die Person von der Rettungsmannschaft ins Krankenhaus befördert wurde begann die Bergung des Fahrzeuges. Dafür wurde das Fahrzeug, mittels Seilwinde aus dem Acker gezogen und mit Rangierrollern auf einen geeigneten Stellplatz befördert.