KW 38 – 3 Einsätze

• On 26. September 2021

Die Kalenderwoche 38 war für die Wagramer eine etwas ruhigere Woche als die letzte. Insgesamt wurde die Freiwillige Feuerwehr St.pölten Wagram zu 3 Einsätzen alarmiert.

Auspumparbeiten in Pflegeheim

Am Mittwoch Morgen um 8:35 wurde durch Baggerarbeiten die Hauptwasserzuleitung zum Pflege – und Pensionistenheim beschädigt und es drang Wasser über ein Kellerfenster ins Gebäude. Mit Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wasserzufuhr doch das Magistrat abgedreht und das Gebäudeteil vom Stromkreis getrennt.
Unmittelbar nach dem Sichern der Einsatzstelle wurde mit dem Auspumpen begonnen und der Liftschacht trocken gelegt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet

B1 – TUS – od. Infranet-Alarm Flohmax

Am Donnerstag Nachmittag riefen die Pager zu einem Brandalarm beim Flohmax. Nachdem beim Eintreffen kein Rauch wahrzunehmen war, wurde der ausgelöste Rauchmelder gesucht und der unmittelbare Bereich um den Melder abgegangen. Nachdem kein Grund für das Auslösen des Melders gefunden wurde, lies man diesen zurückstellen.

Fahrzeugbrand

Am Samstag Nachmittag und die waren Wagramer, mit ihren Nachbarn von der Feuerwehr St.Pölten Stadt, zu einem Fahrzeugbrand in der Nähe vom Regierungsviertel gerufen.  Beim Eintreffen war bereits eine starke Rauchentwicklung im hinteren Radkasten des Fahrzeuges wahr zu nehmen.
Der Bereich konnte schnell abgelöscht werden und nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug von der Straße befördert und an einer geeigneten Stelle abgestellt.