FF St. Pölten-Wagram heuer bereits 50 mal im Einsatz

• On 22. Februar 2022

Zugegeben: Wirklich viel war beim 50. Einsatz der FF St. Pölten-Wagram im laufenden Jahr 2022 nicht zu tun. In der NÖ Landes-Landwirtschaftskammer war eine Person im Aufzug stecken geblieben und konnte sich aufgrund des technischen Gebrechens nicht selbst befreien. Folglich wurden die Wagramer Helfer gegen halb acht Uhr in der Früh alarmiert.

Lange musste Einsatzleiter Peter Strobl mit seinen Kameraden nicht vor Ort bleiben. Zwischenzeitlich hatte ein geschulter Haustechniker die Person fachgerecht befreit, ein weiteres Eingreifen der FF St. Pölten-Wagram war nicht mehr notwendig.

Die ersten Wochen im Rückblick (1.1.-22.2.2022):

• 50 Einsätze: hievon 5 Brandeinsätze, 6 Brandmelderalarme, 2 Schadstoffeinsätze und 37 technischen Einsätze
  • Vor allem der Jänner hatte es “in sich”: 29 Einsätze bis 31.1., hievon zwei Wohnungsbrände, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, Busbrand,…
  • Wöchtenlich mehrmals Unterstützung der COVID-Teststraße am Bahnhofsplatz
  • 833 ehrenamtliche EINSATZstunden (Übungen, Sitzungen etc. kommen noch dazu!)