Fahrzeugbrand in der Viehofner Austraße

• On 9. Juni 2016

Es war ein trÜber warmer Nachmittag in St. Pölten, eine Dame lenkte Ihr Kraftfahrzeug von Viehofen kommend in Richtung Wagram. Sie befand sich gerade an der Kreuzung beim Viehofner See als sie bemerkte das irgendetwas nicht stimmen wÜrde mit Ihrem Fahrzeug, da sah Sie einen leichten Schein an Rauch aus der LÜftung austreten. Geistesgegenwärtig reagierte Sie und schnappte sich den mitgefÜhrten Feuerlöscher aus dem Kofferraum und versuchte den noch „scheinbar“ kleinen Brand im Motorraum damit zu bändigen. Zufällig kam eine Polizeistreife vorbei und bemerkte dass die junge Frau Hilfe benötigt und unterstÜtzte diese bei den ersten Löschmaßnahmen, der zweite Polizist alarmierte die Feuerwehr.