Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall: PKW im Straßengraben

• On 1. September 2024

Am Samstag, den 31. August 2024, ereignete sich gegen 9:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Abbiegespur nach Wagram, stadteinwärts von der S33 kommend. Zwei PKW waren in den Unfall verwickelt, wobei ein Fahrzeug auf der Abbiegespur zum Stehen kam und ein weiteres fahruntüchtig im Straßengraben landete.

Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort, um die Erstversorgung und Absicherung der Unfallstelle zu übernehmen. Eine verletzte Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Zudem traten bei einem der Fahrzeuge Betriebsmittel aus, was ein rasches Eingreifen der Feuerwehr erforderte.

Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram übernahm die Sicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Das im Straßengraben befindliche Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Fahrbahn zurückgezogen und nach Absprache mit der Polizei in der Nähe abgestellt. Um die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden, wurde Ölbindemittel aufgetragen.

Die Straße konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden, während die Straßenmeisterei die abschließende Reinigung und Entsorgung des gebundenen Ölbindemittels übernahm.

Dank des schnellen Einsatzes aller Beteiligten konnte die Unfallstelle rasch geräumt und der Verkehr wiederhergestellt werden.