Ein kurzes verlängertes Wochenende für die Wagramer Florianis

• On 7. Juni 2021

Der Sommer rückt immer näher und zu den sommerlichen Temperaturen gesellt sich ein, für die meisten, verlängertes Wochenende.

Mit dem Unwetter von Samstag auf Sonntag war es nicht nur mit dem schönen Wetter zu Ende, sondern auch die Wagramer Florianis mussten zu einer Reihe an Einsätzen ausrücken.

Sonntag 3:33 Uhr – Brandalarm Gartencenter

Ein Brandalarm aus bisher unbekannter Ursache unterbrach den Schlaf der Frauen und Männer. Beim Eintreffen waren die Rauchabzugsöffnungen geöffnet und weite Teile des Verkaufsbereiches waren vom Regen durchnässt. Beim Eintreffen schlugen mittlerweile 31 Brandmelder an. Nachdem das Areal erkundet und keine Ursache wahrgenommen werden konnte, wurde die Öffnungen manuell per Taster geschlossen und der Alarm zurückgestellt.

6:35 Uhr – Auspumpen nach Unwetter

Von der Traufe in den Regen mussten die Wagramer zu Auspumparbeiten in ein Einfamilienhaus ausrücken. Durch eine Baustelle vor dem Haus, war Regenwasser in den Keller geflossen. Nachdem der Keller, soweit als für unser Gerät möglich, trocken gelegt wurde, konnte die Mannschaft wieder einrücken.

20:25 Uhr – Tierrettung

Der Pager zeigte eine Tierrettung vom Balkon eines mehrgeschossigen Gebäudes.
Ein Vogel soll sich verfangen haben und nicht mehr aus eigener Kraft entkommen können. Beim Eintreffen der Mannschaft ließ sich jedoch kein Tier mehr finden und nach einer gründlichen Begehung, konnte die Mannschaft in den Feierabend starten.

Montag 9:04 Uhr Brandalarm Gartencenter

So schließt sich der Kreis wieder ….
Während dieser Bericht geschrieben wird, läuten die Pager erneut und rufen zu einem Brandalarm beim selben Gartencenter wie am Vortag. Die Störung von gestern ließ die Brandmelder erneut losgehen und nachdem das Areal kontrolliert wurde und ein “scharfer Alarm” ausgeschlossen werden konnte, ging es für die Mannschaft zum gewohnten Ablauf des Wochenbeginns.