Besuch der FF St.Pölten-Wagram im NÖ Landeskindergarten Wiesnergasse

• On 16. Mai 2024

Am 14.05.2024 besuchten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram, darunter Kommandant-Stellvertreter Christian Kovar, das Jugendbetreuer-Team mit Laszlo Babic, Michaela und Walter Freinberger, den NÖ Landeskindergarten in der Wiesnergasse.

Der Tag begann spannend mit der Direktorin Frau Wurm und ihrem Team, die gemeinsam mit uns einen Brandalarm simulierten. Die Kinder wurden geordnet zum Sammelplatz gebracht, um die Notfallmaßnahmen zu üben.

Anschließend präsentierten wir den Kindern einen Feuerwehrmann im Einsatz, vollständig ausgerüstet mit Atemschutz. Die kleinen Besucher waren begeistert und durften das Feuerwehrfahrzeug genauer unter die Lupe nehmen. Ein besonderes Highlight war es, als die Kinder selbst Hand anlegen und sich beim Löschen versuchen durften.

Die Freude und das Interesse der Kinder waren deutlich zu spüren, und der Tag endete mit einem großen Applaus für unser Team. Es war eine wunderbare Gelegenheit, den Kindern spielerisch wichtige Sicherheitsmaßnahmen näherzubringen und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.