Autobus blockiert Abfahrt St. Pölten-Ost am Freitagabend

• On 9. Oktober 2015

So hätten sich die Reisenden den Abschluss ihres Ausflugs wohl nicht vorgestellt. Ein paar hundert Meter vor dem Ziel versagte die Kupplung eines Reisebusses. Der Chauffeur verlies gerade die S33 bei der Abfahrt St.Pölten-Ost und schaffte es gerade noch sein Fahrzeug die Rampe bergauf ausrollen zu lassen. GlÜcklicherweise reichte die Kraft des rollenden Busses noch aus, um nicht direkt in der Kurve zum Stehen zu kommen. Ein Augenblick Unaufmerksamkeit und ein paar km/h zu viel hätten fÜr einen Auffahrunfall mit nachkommenden Fahrzeugen fÜhren können.
Dank dem richtigen Schutzengel war es schließlich ein sehr kurzer Einsatz fÜr die Feuerwehr St. Pölten-Wagram: Das [url=http://www.feuerwehr-wagram.at/ausruestung_fuhrpark/&id=1001]RÜstlöschfahrzeug[/url] war binnen weniger Augenblicke unterwegs zur UnglÜcksstelle, da Freitagabend wöchentlich die JugendÜbung stattfindet und auch mehrere Kameraden der Aktivmannschaft im Haus sind.