3-Jähriges Mädchen aus Notlage befreit!

• On 29. Juni 2023

Am Mittwoch den 28.6.2023, wurden wir am Nachmittag zu einer Menschenrettung gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-Stadt gerufen. Im Alarmierungstext stand bereits ,,Kind steckt mit Finger fest”.

Binnen kürzester Zeit waren ein Rüstlöschfahrzeug, ein Kleinrüstfahrzeug und ein Kommandofahrzeug im Einsatz. Beim Eintreffen machte der Einsatzleiter folgendes Bild: Ein 3-Jähriges Mädchen steckte mit ihrem Finger in einem kleinen Loch in einer Schaukel fest. Mittels Seitenschneider wurden die Plastikteile aufgeschnitten und entfernt um die Finger freizubekommen. Währenddessen sorgte eine Kameradin der Feuerwehr St.Pölten-Stadt um die seelische Betreuung des Mädchens mit einem Plüschtier. Das Mädchen war sehr tapfer und hat bis zum Schluss brav durchgehalten.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften vor allem bei der Feuerwehr St.Pölten-Stadt für die allseits perfekte Zusammenarbeit!

Die Feuerwehren St.Pölten-Wagram und St.Pölten-Stadt standen mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 8 Mann für rund eine halbe Stunde im Einsatz!