Umstellung der Alarmierung auf digitale Pager

• On 14. August 2012

Am vergangenen Dienstag ist bei der FF St.Pölten-Wagram eine neue ära der Alarmierung eingezogen – nach der seit rund 40 Jahren bestehenden "Stillen Alarmierung" per analogen Funkmeldeempfängern, sogenannten Pagern oder Piepsern, gibt es seit dieser Woche dafÜr eine neue Technologie: Digitale Pager.
Durch diese Umstellung wird die alte Technik schrittweise abgelöst und durch eine zeitgemäße ersetzt – eine noch raschere Alarmierung der Einsatzkräfte ist somit gewährleistet!