Sturmtief fegt über Wagram

• On 30. Januar 2022

Am Sonntag den 30.1.2022 gegen 13 Uhr klingelten in unserem Feuerwehrhaus die Telefone. Eine Kassiererin der Tankstelle auf der S33 kurz vor der Abfahrt St.Pölten Ost hatte bemerkt wie sich das Werbeschild auf der Säule vor der Tankstelle durch den Wind löste. Sofort rückten die 3 im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest dass sich das Werbeschild auf der Preissäule der Tankstelle gelöst hat und nur noch von 2 Schrauben gehalten wurde. Unverzüglich forderte der Einsatzleiter die Drehleiter der Feuerwehr St.Pölten-Stadt an um das Schild wieder zu befestigen. Schließlich konnten dann mit vereinten Kräften und ein paar Spanngurten das Schild wieder provisorisch befestigt werden.

Die Feuerwehr St.Pölten Wagram stand insgesamt mit einem Fahrzeug und 3 Mitglieder für rund 1,5 Stunden im Einsatz.