Schwerer Verkehrsunfall auf der S33 – junger Lenker eingeklemmt!

• On 11. Februar 2015

Nachdem das Schneechaos an der FF St.Pölten-Wagram nahezu spurlos vorÜbergegangen ist, mussten die freiwilligen Helfer am Mittwoch, den 11. Februar um halb 7 Uhr frÜh zu einem Einsatz ausrÜcken: Auf der S33 kam es bei der Abfahrt St.Pölten-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein junger PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Innerhalb weniger Minuten nach Einlangen der Notrufe in der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehren "Florian St.Pölten" und in der Rettungsleitstelle "144 Notruf Niederösterreich" waren die Feuerwehren St.Pölten-Wagram (örtlich-zuständig) und St.Pölten-Stadt (gemäß Alarmplan mit 2. hydraulischen Rettungsgerät), sowie der Notarztwagen des Roten Kreuzes und ein Rettungstransportwagen des Samariterbundes zur Einsatzstelle unterwegs.