Herzliche Gratulation: Franz Patzl feiert 50. Geburtstag

• On 29. Juni 2021

Eigentlich wäre er am Montag ziemlich erschöpft nach Hause gekommen. Eigentlich hätte er die Strapazen des 34. Mondsee 5 Seen Radmarathon in den Beinen gehabt. Eigentlich, wenn da nicht Corona dazwischen gekommen wäre… So war Franz Patzl, unser Leiter des Verwaltungsdienstes und somit Kommandomitglied, an seinem 50. Geburtstag nicht nur gut gelaunt, sondern auch sichtlich erholt. Das nutzten einige seiner Kameraden, um ihn kurzerhand mit einer 50er-Puppe zu überraschen.

Franz Patzl mit dem geschnitzten Hl. Florian und “seiner” Puppe. Wir finden, in Echt schaut er deutlich drahtiger und lebendiger aus 🙂

Pünktlich um 19 Uhr klingelten Kommandant Peter Strobl und sein Stellvertreter Christian Kovar an der Haustür, der Jubilar schaute überrascht aus dem Fenster. Zugebenermaßen: In unserem Franz schlummern schauspielerische Talente. Ganz überrascht – so die Mutmaßungen – war er wohl doch nicht 😉

Als Erinnerung und Dank für seine langjährige Tätigkeit bei der FF St. Pölten-Wagram erhielt Patzl eine Holzstatue des Schutzpatrons der Feuerwehren, des heiligen Florians überreicht. Seiner Irene überreichte das Kommando selbstverständlich einen Blumenstrauss. Man darf nie vergessen, dass es unsere Frauen (bzw. Männer bei weiblichen Kameraden!) sind, die durch ihre (zeitliche) Toleranz es überhaupt erst möglich machen, dass wir freiwillig helfen können!

Auch die beiden Ehrenkommandanten Hans Brandstetter und Leopold Lenz durften in der Gratulantenrunde nicht fehlen, mit unserem “Hasi” ist der junge 50er viele Jahre als Partner bei der Haussammlung unterwegs, mit “Poldi” hat Franz ohnedies viele Jahre äußerst erfolgreich als Verwalter zusammen gearbeitet.

Lieber Franz, die FF St. Pölten-Wagram gratuliert dir zu deinem Geburtstag. Bleib wie du bist und Danke für deine ruhige, konstruktive und kameradschaftliche Art!!!