Gasgeruch aus Kanal – Feuerwehr fÜhrte Messungen durch und konnte Entwarnung geben

• On 16. Dezember 2015

"Es riecht nach Gas!" So die Meldung eines besorgten Wagramers am Nachmittag des 16. Dezember 2015. Weil die Einsatzadresse im Bereich der Neuen Mittelschule Wagram lag, wurden bei den alarmierten Kräften Gedanken an den Gasalarm in einer Tullner Schule vom Vortag wach. Bereits auf der Anfahrt in die Unterwagramerstraße wurden die im RÜstlöschfahrzeug mitgefÜhrten Gasmessgeräte fÜr den Einsatz vorbereitet, zeitgleich wurde auch die FF St.Pölten-Stadt mit dem speziellen Messdienstfahrzeug alarmiert.