FÜhrerschein Neureglung fÜr die Feuerwehren in österreich

• On 28. Mai 2010

[b]Feuerwehrleute dÜrfen kÜnftig Einsatzfahrzeuge mit bis zu max. 5,5t und B-FÜhrerschein lenken[/b]
Es war ein zweijähriger, zäher Kampf. Doch jetzt hat sich Josef Buchta, Präsident des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, durchgesetzt. Verkehrsministerin Doris Bures ließ vor wenigen Tagen damit aufhorchen, dass Feuerwehrleute mit einem B-FÜhrerschein kÜnftig auch Einsatzfahrzeuge mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 5,5 Tonnen lenken dÜrfen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz betonte die Ministerin, dass der parlamentarische Beschluss noch in diesem Jahr fallen könnte.