Feuerwehrjugend tauscht 4 Tage lang das Kinderzimmer gegen Zelt!

• On 5. Juli 2024

Es ist vermutlich DAS Highlight im Jahresverlauf für die Feuerwehrjugend. Unmittelbar nach Schulschluss findet jährlich das Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt. Im Feuerwehrjargon auch liebevoll als “das Lager” bezeichnet. Von Donnerstag bis Sonntag erleben die 10- bis 15-Jährigen ein bewusstes Kontrastprogramm zu ihrem normalen Alltag, der mittlerweile von Internet, Konsolen etc. dominiert wird. 4 Tage lang tauschen sie ihr Kinder-/Jugendzimmer mit Großraumzelten. 4 Tage und Nächte verbringen sie im Kreise ihrer Kameraden. Und das aus ganz Niederösterreich.

Neben einer lässigen Freizeit stehen die Bewerbe um das Jugend-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber für die 10 und 11-Jährigen im Einzelbewerb und für die 12- bis 15-Jährigen im Gruppenbewerb auf dem Programm.

Selbstverständlich ist auch die FF St. Pölten-Wagram mit ihrer Feuerwehrjugend vertreten (hier am Foto mit Kommandant-Stellvertreter Christian Kovar, der gemeinsam mit seinem Sohn Dennis Wieland im Bewerterstab tätig ist).

Hier findest du laufend Informationen zum 50. Landestreffen: LINK
(Im Team der Lagerzeitung sind mit Jawed Ahmadi und Andreas “Stritzi” Binder zwei weitere Wagramer im Dauereinsatz für unseren FF-Nachwuchs!)

DU MÖCHTEST NÄCHSTES JAHR AUCH INS LAGERLEBEN EINTAUCHEN? Wir freuen uns über jedes Mädel und jeden Burschen!

Übungen finden (fast) jeden Freitag von 18:30-20:30 Uhr statt und sind mit KEINEN KOSTEN verbunden, auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für dich von der Feuerwehr bereitgestellt.

Mitglied werden:

Bei Interesse oder Fragen ruf uns an: Laszlo Babic (0664/75038012) oder Walter Freinberger (0676/4366360).