Einer für Alle und Alle für Einen

• On 22. März 2019

Gruppenzusammenhalt wird bei der Feuerwehr groß geschrieben. Deshalb stand die Jugendübung am 22.3. ganz im Zeichen von Zusammenhalt. Zu Beginn standen allerdings die Wünsche der Kinder auf der Tagesordnung. Gemeinsam wurde erarbeitet, welche Wünsche die Kinder in Bezug auf die Übungen noch haben oder was ihnen in ihrer bisherigen Laufbahn besonders gut gefallen hat. Im Anschluss daran haben wird verschiedene Spiele, wie zum Beispiel: “Kettenfangen”, “Reise nach Jerusalem mal anders” und “die richtige Reihenfolge” gespielt. Zum Schluss konnten die Kids bei einer Schnitzeljagd durch das Feuerwehrhaus noch ihren Gruppenzusammenhalt unter Beweis stellen. Als Dankeschön für die tolle Mitarbeit hat danach noch jeder ein kleines Sackerl mit süßen Leckereien bekommen.