Dietmar Fahrafellner zum neuen Landesfeuerwehrkommandanten gewählt

• On 20. März 2013

Nachdem Mitte Februar der bisherige Landesfeuerwehrkommandant KR Josef Buchta aufgrund des Erreichens der Altersgrenze von 65 Jahren sein Amt zurÜcklegte, wurde heute im Landhaus in St.Pölten sein Nachfolger gewählt.
Der Wahl stellten sich die beiden Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Dietmar Fahrafellner (St.Pölten) und OBR Georg Schicker (Gänserndorf) – letztlich ging Dietmar Fahrafellner als Wahlsieger hervor und leitet ab sofort die Geschicke von mehr als 90.000 freiwilligen Feuerwehrmitgliedern in Niederösterreich.

[i][b][mitte]Die Kameraden der FF Wagram wÜnschen ihrem Nachbarfeuerwehrkommandanten und nunmehrigen Landesfeuerwehrkommandanten alles Gute und viel Erfolg in der neuen Funktion![/mitte][/b][/i]