Christbaumversenken am Ratzersdorfer See

• On 23. Dezember 2012

Am 23. Dezember 2012 fand wieder das traditionelle Christbaumversenken der Wasserrettung St.Pölten am Ratzersdorfer See statt – erstmals nahm eine Abordnung der Wagramer Feuerwehr teil.
Dieser Brauch ist vor vielen Jahren im Salzburgerischen entstanden und trat von dort aus seine Verbreitung an. Er dient dem Gedenken an im Wasser Verunfallte und auch immer mehr dem Dank jener, die bei ihren Einsätzen und Aufgaben im Dienst schadfrei geblieben sind.