Brandverdacht + Brandalarm im Sportzentrum Niederösterreich

• On 13. Februar 2022

Am heutigen Sonntag dem 13.2.2022 gegen 7:40 wurde die Feuerwehr St.Pölten-Wagram zu einem Brandverdacht in das Caritas Pensionisten und Pflegeheim gerufen. Bereits nach kürzester Zeit konnten 4 Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Nach kurzer Erkundung war tatsächlich ein Brandgeruch festzustellen. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden.  Jemand hat wohl eingeheizt und dieser Geruch ist durch ein Fenster von außerhalb in das Gebäude reingezogen. Kurz vorm Abrücken von der Einsatzstelle wurden wir von der Bereichsalarmzentrale über Funk über einen weiteren Einsatz im Sportzentrum Niederösterreich verständigt. Sofort fuhren alle 4 Fahrzeuge zum Brandalarm zu. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kein Auslöser gefunden werden,  der Melder wurde zurückgesetzt und die Feuerwehr konnte wieder abrücken  und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Feuerwehr St.Pölten-Wagram stand mit 14 Mann und 4 Fahrzeugen für ca. 1 Stunde im Einsatz.