Brandserie hält Feuerwehren auf Trab!

• On 13. März 2012

Die Brandserie, die derzeit in St.Pölten wÜtet, hat in der Nacht von 12. auf 13. März 2012 einen weiteren Höhepunkt erreicht. Im Eingangsbereich zweier 11-stöckiger Hochhäuser im Stadtteil Wagram wurden MÜllcontainer in Brand gesteckt.
Kurz vor halb 2 Uhr frÜh gingen in der Bereichsalarmzentrale "Florian St.Pölten" etliche Notrufe ein, dass es in der Schindlerstraße brennen soll. Aufgrund der Information, dass es sich beim Objekt eben um ein 11-stöckiges Hochhaus mit rund 60 Wohnungen handelt, wurden gemäß Alarmplan "B2" die Feuerwehren St.Pölten-Wagram, St.Pölten-Stadt und St.Pölten-Viehofen in Marsch gesetzt.