Brandmeldealarm Wohnhausanlage Josef Zwetzbachergasse

• On 22. Februar 2017

Heute Nacht, genauer gesagt um 4 Uhr, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram zu einem Brandmeldealarm gerufen. Auch wenn ein solcher Einsatz bereits zur Routine gehört, so war es doch ein Besonderer: Das erste Mal rÜckte unser Feuerwehrkommandant BR Leopold Lenz mit den beiden frisch gebackenen Feuerwehrkommandant-Stellvertretern OBI Peter Strobl und OBI Christian Kovar in einem Zug aus. Sie Übernahmen jeweils die Fahrzeugkommandanten des Komandofahrzeuges, des Kleinlöschfahrzeuges-Wasser und des Tanklöschfahrzeuges. Mit einer Besatzung von insgesamt 11 Mitgliedern rÜckten sie zur betroffenen Wohnhausanlage aus.