Brand einer Schlosserei in Wilhelmsburg

• On 12. April 2013

Am Vormittag des 12. April 2013 wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St.Pölten-St.Georgen zu einem Fahrzeugbrand im Industriegebiet Wilhelmsburg-Nord alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in einer Schlosserei steht und die Flammen rasch auf die gesamte Halle Übergegriffen haben. Sofort wurde die Alarmstufe auf B4 (Brandeinsatz – höchste Alarmstufe, Anm.) erhöht – 120 freiwillige Helfer von 10 Wehren rÜckten an.