Segnung unseres neuen Versorgungsfahrzeugs ELLI

• On 3. Oktober 2024

Mit großer Freude durften wir im Rahmen des diesjährigen Michaeli-Kirtages unser neues Versorgungsfahrzeug, liebevoll “ELLI” genannt, feierlich segnen lassen. Die Namenspatin des Fahrzeugs ist niemand Geringeres als Elli Brandstetter von der Firma Punschkrapferl, die die Patronanz für unser neues Einsatzfahrzeug übernommen hat.

In den letzten Wochen, während der intensiven Hochwassereinsätze, hat uns das Punschkrapferl-Team nicht nur moralisch, sondern auch tatkräftig unterstützt. Sie versorgten uns regelmäßig mit kleinen Stärkungen, was in den herausfordernden Tagen für unsere Mannschaft eine willkommene Erfrischung war. Ein großes Dankeschön geht an Frau Brandstetter und ihr Team für diese großartige Unterstützung!

Unser neues Versorgungsfahrzeug: “ELLI”

Das neue Fahrzeug ist eine entscheidende Bereicherung für unseren Fuhrpark. “ELLI”, ausgestattet mit einer praktischen Hebebühne und Platz für mehrere Paletten, erleichtert es uns enorm, logistisch wichtige Materialien schnell und unkompliziert an die Einsatzorte zu transportieren. Besonders in der Hochwasserlage war es von großem Vorteil, dass wir auf dieses Fahrzeug zurückgreifen konnten, um Sandsäcke, Pumpen und andere einsatzrelevante Materialien effizient zu liefern.

Dank der Hebebühne des Fahrzeugs entfällt das aufwändige manuelle Verladen. Stattdessen können wir Paletten direkt mit einer Ameise (Hubwagen) auf- und abladen, was den Arbeitsablauf deutlich beschleunigt und die körperliche Belastung für unsere Kameradinnen und Kameraden verringert. Ein externer Gabelstapler ist nun nicht mehr notwendig, wodurch wir deutlich flexibler agieren können.

Neuer Gabelstapler und Rollcontainer für maximale Effizienz

Neben dem neuen Versorgungsfahrzeug konnten wir auch unseren kürzlich angeschafften E-Gabelstapler präsentieren. Die Kombination aus Fahrzeug und Gabelstapler ermöglicht es uns, die notwendigen Materialien nicht nur schneller, sondern auch deutlich effizienter zu bewegen. Besonders bei großen Einsätzen wie Hochwasser oder Katastrophenschutz ist dies ein enormer Vorteil.

Im Zuge der Fahrzeugsegnung stellten wir außerdem unsere neuen Rollcontainer vor. Diese ermöglichen uns einen schnellen Zugriff auf einsatzrelevantes Material und sorgen für eine strukturierte Lagerung. Je nach Bedarf können die Container gezielt vorbereitet und verladen werden, sodass wir bei unterschiedlichen Einsätzen sofort das passende Equipment zur Hand haben.

Dank dieser neuen Logistikausrüstung sind wir bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet. Die Kombination aus dem modernen Fahrzeug, dem Gabelstapler und den Rollcontainern sorgt dafür, dass wir Materialtransporte effizienter, schonender und schneller durchführen können.

Ein herzliches Dankeschön

Wir danken der Familie Brandstetter und dem gesamten Punschkrapferl-Team von Herzen für ihre großzügige Unterstützung – nicht nur während der Hochwassereinsätze, sondern auch bei der Namensgebung unseres neuen Fahrzeugs. Mit “ELLI” an unserer Seite blicken wir optimistisch auf kommende Herausforderungen und sind bestens gerüstet, um der Bevölkerung auch weiterhin schnell und effizient helfen zu können.

Ein großer Dank gilt zudem allen, die diesen besonderen Tag mit uns gefeiert haben. Gemeinsam sind wir stark!