Gasgebrechen nach Baggerarbeiten in der Semmelweisgasse

• On 8. November 2013

Bei Bauarbeiten in der Semmelweisgasse wurde am Freitagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr St.Pölten-Wagram wurde ebenso wie die EVN um 14:00 Uhr zu dem Gasgebrechen alarmiert.

Kurz darauf rÜckte der Einsatzleiter mit dem Kommandofahrzeug zur Erkundung aus. Die Polizei war bereits vor Ort und sperrte die Straße, da sichtbar große Mengen Erdgas austraten. Die nachrÜckenden Kräfe fÜhrten Messungen mit einem Mehrgasmessgerät durch und stellten im Umkreis mehrerer Meter Explosionsgefahr fest.