Weinkost

DAS Feuerwehrfest in St. Pölten

mit großer Freude möchten wir Sie herzlich zur Weinkost der FF St. Pölten-Wagram einladen, dem traditionsreichsten und größten Feuerwehrfest der Stadt. Vom 11. bis zum 13. August erwartet Sie ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis auf dem Vorplatz unseres Feuerwehrhauses in der Wienerstraße 70.

Seit 1961 steht unsere Weinkost weit über die Stadtgrenzen hinweg für exzellente Köstlichkeiten und herzliche Gastfreundschaft. Hier treffen sich Einheimische, Feuerwehrfreunde und Genießer aus Nah und Fern, um gemeinsam ein einmaliges Fest zu feiern.

Die Highlights, die wir für Sie vorbereitet haben, werden Sie begeistern:

• Am Freitag, den 11. August, um 16 Uhr eröffnen wir das Fest und um 20:30 lassen wir mit dem traditionellen Bieranstich die Feierlichkeiten mit mitreißender Musik der New Starlights erstrahlen.
  • Am Samstag, den 12. August, begleitet uns die beliebte Band Alpenfeuer mit ihrer mitreißenden Musik durch den Abend und sorgt für beste Stimmung und Tanzvergnügen.

Das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen. Egal ob Sie einen großen oder kleinen Hunger haben, bei uns ist für jeden das Richtige dabei. Neben unseren berühmten “Wagramer Ripperln” dürfen Sie sich auf saftige Brathendl, g’schmackige Bratwürstel und weitere köstliche Spezialitäten freuen. Selbst Veganer kommen bei uns nicht zu kurz und können ein vorzügliches Veganes Curry genießen. Als Snacks zwischendurch bieten wir Ihnen knusprige Pommes und verlockende Erdäpfelspiralen an.

In diesem Jahr haben wir für Sie eine besondere Neuheit vorbereitet: Unser Barbereich mit Sunlounge. Hier können Sie sich entspannt zurücklehnen, einen erfrischenden Drink genießen und das einzigartige Ambiente unserer Weinkost in vollen Zügen erleben.

Nicht zuletzt möchten wir betonen, dass all unsere kulinarischen Genüsse zu absolut fairen “Heurigenpreisen” angeboten werden. Sie können sich also auf ein genussvolles Fest freuen, ohne Ihr Budget zu strapazieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als unsere geschätzten Gäste auf der Weinkost der FF St. Pölten-Wagram begrüßen zu dürfen. Seien Sie dabei und genießen Sie gemeinsam mit uns unvergessliche Tage voller guter Stimmung, köstlichem Essen und erstklassiger Unterhaltung.

Festbetrieb

Freitag 11.August – ab 16 Uhr

Bieranstich um 20:30 Uhr

Samstag 12. August – ab 11 Uhr

Sonntag 13. August –  ab 10 bis 15 Uhr

Unsere langjährigen Lieferanten auf einen Blick!

News

Du hast Lust als Kellner bei unserem Fest zu arbeiten , dann kannst du dich entweder mit unserem Formular Vormerken oder dich direkt mit dem Verantwortlichen in Kontakt setzten!